url('https://tus-freckenhorst.de/fussball/wp-content/uploads/sites/2/2022/04/Feidiek-Test-neu.jpeg')
url('https://tus-freckenhorst.de/fussball/wp-content/uploads/sites/2/2018/12/loFqXnRw.jpeg')
url('https://tus-freckenhorst.de/fussball/wp-content/uploads/sites/2/2020/12/TUS-Feidiek.jpg')

Spielbericht AH-Liga 17.09.2018 TuS – Beelen
[26.09.2018]

Spielbericht AH-Liga 17.09.2018 TuS – Beelen
[26.09.2018]

Der TuS begann schwungvoll und stellte Beelen von Beginn der Partie an direkt vor Probleme. Besonders die schnellen Vorstöße von Michael Krumkamp, der flexibel mal in der Mitte oder an den Außenbahnen auftauchte, waren für die Beelener nur sehr schwer in den Griff zu bekommen. Zusätzlich tauchten immer wieder Patrick Beerenbrink, Michael Kürten und Stefan Pohlmann gefährlich vor dem Tor der Beelener auf. Die Abwehr um Jochen Niemerg und Dennis Walendi stand sehr sicher und mit Unterstützung von Bernd Nüssing, Jürgen Schütter und Jasmin Memic ließen sie nichts anbrennen. Ein langes Zuspiel konnte vom Beelener Abwehrspieler dann nicht mehr aufgehalten werden und Michael Krumkamp vollendete nach einem Vollsprint dann zur 1:0-Führung für den TuS. U. A. Stefan Pohlmann und Patrick Beerenbrink verfehlten das Tor mehr oder weniger knapp. Patrick Beerenbrink sorgte zudem im Mittelfeld immer wieder für gefährliche Situationen für die Beelener in dem er schnell auf das Tor der Beelener zulief oder seine Mitspieler entsprechend einsetzte. Einige Minuten später dann startete Sebastian Mersch genau passend für ein Zuspiel und ließ dem Torhüter der Beelener keine Chance. So stand es dann 2:0 für den TuS. Jasmin Memic hatte dann kurz vor den Halbzeit die Chance auf 3:0 zu erhöhen. Sein satter Schuss von der Kante des Strafraumes, konnte gerade noch vom Torhüter der Beelener abgefangen werden. So ging es dann mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel musste sich der TuS erst wieder finden. Zudem hatte Beelen sein Spielsystem umgestellt und wurde nun immer wieder gefährlich. Die Abwehr konnte jedoch die meisten Schüsse verhindern und Dominik musste nur selten ernsthaft eingreifen – wenn nötig aber war er zur Stelle. Im weiteren Verlauf fand der TuS wieder zur Ordnung und reagierte entsprechend auf die Systemumstellung der Beelener. Die Beelener hatten zwar immer mal wieder Abschlüsse aus der Distanz, diese gingen aber meistens am Tor vorbei oder über das Tor. Minuten vor dem Spielende war es dann Patrick Beerenbrink der auf der linken Außenbahn einen Beelener stehen ließ, in einem langen Sprint den Ball noch erlief, diesen dann über die Beelener zur Mitte passte und so Bernd Nüssing die Gelegenheit zum Tor ermöglichte. Dieser nutzte diese dann auch überlegt und schob zum 3:0 für den TuS ein. Dieses war dann auch der Endstand.

Fazit:
In der ersten Halbzeit war der TuS die tonangebende Mannschaft und ging entsprechend verdient mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel musste sich der TuS erst wieder finden. Im weiteren Verlauf fand der TuS wieder zur Ordnung. Kurz vor Schluss konnte der TuS dann auf 3:0 erhöhen und das Spiel war gelaufen. Es war eine gute Leistung der gesamten Mannschaft und der Sieg war verdient

Sebastian Mersch erzielte sein erstes Tor in den Farben des TuS.

Torschützen:
Michael Krumkamp