url('https://tus-freckenhorst.de/fussball/wp-content/uploads/sites/2/2022/04/Feidiek-Test-neu.jpeg')
url('https://tus-freckenhorst.de/fussball/wp-content/uploads/sites/2/2018/12/loFqXnRw.jpeg')
url('https://tus-freckenhorst.de/fussball/wp-content/uploads/sites/2/2020/12/TUS-Feidiek.jpg')

Spielbericht AH-Liga 24.09.2018 Westkirchen – TuS
[26.09.2018]

Spielbericht AH-Liga 24.09.2018 Westkirchen – TuS
[26.09.2018]

Nachdem der Hauptplatz noch einmal kräftig durch einen Regenschauer vor Beginn des Spiels bewässert worden war, wurde der unebene Platz nun noch etwas schwieriger zu bespielen. Da sind wir doch wirklich von unserer tollen Anlage verwöhnt …
Der Plan war – wie öfters – sicher in der Abwehr zu stehen und aus dieser das Spiel geordnet aufzubauen. Die schnellen Stürmer der Westkirchener machten es der Abwehr jedoch nicht leicht und so kam dann auch ein Spieler zum Abschluss und erzielte recht früh die 1:0-Führung für Westkirchen. Aber auch auf der anderen Seite tauchte der TuS immer wieder vor dem gegnerischen Tor auf. Besonders Michael Kürten lief den Abwehrspielern das eine oder andere Mal davon, konnte dann aber noch kurz vor dem Abschluss abgefangen werden, verfehlte knapp das Tor oder der Torhüter parierte. Auch Admir Bahonjic hatte eine tolle Gelegenheit nach einem super Zuspiel, verfehlte aber das Tor. Der TuS steckte nicht auf und so war es Michael Kürten, der dann nach einer Ecke verdient zum 1:1-Ausgleich traf. Dominik Rummler musste leider verletzt runter, wurde aber im Anschluss im Tor durch Sebastian Mersch sehr gut vertreten. Der TuS hatte weitere Chancen, machte aber leider nicht das nächste Tor. So ging es dann in die Halbzeitpause.
Westkirchen begann direkt druckvoll, kam aber nicht wirklich zu Abschlüssen. Auch der TuS hatte wieder diverse Gelegenheiten. So erkämpfte u.A. Dieter Averhoff einen Ball kurz vor dem Tor, umkurvte den gegnerischen Torhüter und legte den Ball aus sehr spitzem Winkel ab. Dirk Diekmann erlief den Ball und schoss aus kürzester Distanz über das Tor. Zu seiner Ehrenrettung sei gesagt das der Ball auf dem unebenen Platz leicht versprang. Mit dem Fortschreiten der Spieldauer neutralisierten sich nun langsam die Mannschaften, allerdings hatte der TuS Vorteile, beim letzten Pass aber fehlte das Glück oder ein wenig die Geduld. Westkirchen hatte jetzt immer wieder Möglichkeiten zum Kontern, konnte diese aber alle nicht konsequent zu Ende spielen. Ca. 15 Minuten vor dem Spielende kam Dieter Averhoff an der Strafraumgrenze zu Fall, den fälligen Freistoß – geschossen von Thorsten Butz – konnte der Torhüter noch zur Ecke parieren. Nur Minuten später dann erhielt der TuS durch ein Handspiel im Strafraum einen Elfmeter. Michael Krumkamp trat an, sein fester Schuss konnte allerdings vom starken Torhüter pariert werden. Kurz vor dem Spielende dann tankte sich Jochen Niemerg durch die halbe gegnerische Mannschaft und kam im Strafraum – kurz vor dem Abschluss – zu Fall. Der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. So endete das Spiel dann 2:1 für Westkirchen.

Fazit: Der TuS hatte Probleme mit dem Untergrund, konnte zudem leider nicht an die geschlossene Mannschaftsleistung aus dem Spiel gegen Beelen anknüpfen und verlor so gegen Westkirchen. Ein Unentschieden wäre aber auf jeden Fall verdient gewesen.

Torschütze:
Michael Kürten