url('https://tus-freckenhorst.de/fussball/wp-content/uploads/sites/2/2022/04/Feidiek-Test-neu.jpeg')
url('https://tus-freckenhorst.de/fussball/wp-content/uploads/sites/2/2018/12/loFqXnRw.jpeg')
url('https://tus-freckenhorst.de/fussball/wp-content/uploads/sites/2/2020/12/TUS-Feidiek.jpg')

TUS-Altherren verlieren PottsCup-Finale
[24.09.2012]

TUS-Altherren verlieren PottsCup-Finale
[24.09.2012]

Am Samstag 22.09.2012 fand das PottsCup-Endspiel Sendenhorst – TUS Freckenhorst statt. Nach hartem Kampf hat der TUS das Spiel mit 3:7 (2:0/3:3) in der Verlängerung verloren.

Sendenhorst begann offensiv und hatte mehr vom Spiel. Trotzdem konnten wir unsere erste Ecke nach Kopfballvorlage von Bernd Nüßing zum 1:0 durch Frank Giesen nutzen. Sendenhorst drängte weiter nach vorne und hatte auch einige Torchancen, das nächste Tor fiel allerdings wiederum auf der anderen Seite. Nach weitem Pass von Michael Möller und einem Pressschlag zwischen Johannes Scheimann und dem gegnerischen Torwart außerhalb des Strafraums landete der Ball zum 2:0 im Netz der Sendenhorster. Die Heimmannschaft war weiterhin feldüberlegen, aber der TUS hielt kämpferisch voll dagegen und es blieb bis zur Pause beim 2:0. Mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit fiel der Anschlusstreffer. Sendenhorst war weiterhin häufiger im Ballbesitz, allerdings konnte der TUS eine der wenigen Konterchancen nutzen: Nach langem Ball von Arthur Hälker war wieder Frank Giesen zur Stelle und schob den Ball überlegt am Torwart vorbei zum 3:1. Dies roch nach einer Vorentscheidung, aber die Sendenhorster kamen nochmals zurück. Ca. 10 Minuten vor dem Ende verwandelten die Sendenhorster einen Elfmeter zum 3:2. Der Ausgleich fiel nach einer der zahlreichen Ecken 3 Minuten vor dem Abpfiff. Somit ging es in die Verlängerung. Die erste Halbzeit der Verlängerung blieb torlos, allerdings erzielte dann die Sendenhorster Mannschaft die 4:3 Führung. Der TUS musste nun natürlich hinten aufmachen, um ihrerseits den Ausgleich zu erzielen. Dies ging allerdings nach hinten los und postwendend fiel das 5:3. Das Spiel war gelaufen, die Sendenhorster erzielten aber noch zwei weitere Treffer.

Der Sieg der Sendenhorster ging in Ordnung. Allerdings war es für den TUS äußerst ärgerlich, dass eine 3:1 Führung und eine große kämpferische Leistung nicht zum Sieg reichte. Somit werden wir nächstes Jahr einen weiteren Anlauf starten, den PottsCup nach vielen Jahren mal wieder nach Freckenhorst zu holen.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung