url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Gauliga3 Hinrunde
[27.04.2010]

Gauliga3 Hinrunde
[27.04.2010]

TUS-Turnerinnen machen ihrem Trainer Geburtstagsgeschenk
Am 24.04.2010 fand in Sendenhorst die Hinrunde zur Gauliga 3 statt. Die Tuslerinnen hatten sich viel vorgenommen, wollten sie doch ihrem Trainer Paul Kleinelanghorst, der am Freitag Geburtstag hatte und trotzdem zum Training erschien, gerne ein kleines Geschenk, in Form einer guten Platzierung, machen.
Für Freckenhorst turnten Amelie Meibeck, Sophia Luhmeyer, Paulina Averhoff, Rahel Gieselmann und Alica Helmer.
Das erste Gerät für die Freckenhorsterinnen war der Stufenbarren und hier lief es besonders gut. Paulina Averhoff erturnte sich hier mit 11,2 Punkten die zweitbeste Einzelwertung des gesamten Wettkampfes. Noch besser war die Mannschaftsleistung, man konnte das Gerät mit 32,7 Punkten für sich entscheiden.
Weiter ging es zum Zittergerät, dem Schwebebalken, auf dem die Turnerinnen Elemente wie den Flick-Flack und Saltiabgänge zeigten. Obwohl hier drei Turnerinnen unfreiwillig das Gerät verlassen mussten, erturnten Amelie und Alica jeweils 11,2 Punkte und waren damit in der Einzelwertung an vierter Stelle. Auch hier zeigten sie eine souveräne Teamleistung und mussten sich mit 33,40 Punkten nur Ibbenbüren geschlagen geben.
Am nächsten Gerät, dem Boden, erturnte die Mannschaft, trotz einer Verletzung von Alica Helmer, die sie sich bei der Landung des Rückwärtssalto zuzog, einen guten 2. Platz. Eine komplette Umstellung der Kürübungen hatte sich ausgezahlt. Sophia Luhmeyer war hier mit 11,1 Punkten die beste Freckenhorsterin auf Platz 4 in der Einzelwertung.
Am letzten Gerät, dem Sprung, sollte es noch mal so richtig spannend werden. Für die Tuslerinnen war es ihr Paradegerät. Auch hier zeigte Paulina Averhoff noch einmal richtig ihr Können. Mit 13,45 Punkten sicherte sie sich abermals den 2. Platz in der Einzelwertung. Aber auch die anderen Turnerinnen standen ihr in nichts nach und so landete Freckenhorst mit 0,05 Punkten weniger abernmals knapp hinter Ibbenbüren auf dem zweiten Rang.
In der Endabrechnung erreichten die Stiftsstädterinnen einen guten 2. Platz mit 138,45 Punkten hinter Ibbenbüren (139,4), aber vor Coesfeld (135,8).
Beste Freckenhorster Einzelturnerin, auf dem 2. Platz der Gesamtwertung mit 46,10 Punkten, war wieder einmal mehr Rahel Gieselmann. So konnten sich mit Paul Kleinelanghorst auch die Trainerkollegen Ingrid Rickmann und Iris Streichardt über das gelungene Geburtstagsgeschenk freuen.
Ende Mai findet in Coesfeld die Rückrunde statt. Hier wollen die Freckenhorsterinnen noch einmal so richtig angreifen.