×

Easy morning

Seit Februar 2018 gibt es bei uns den Kurs namens Easy Morning. Dieser Kurs eignet sich für alle, auch unerfahrene Anfänger, die gerne etwas für ihre Gesundheit tun wollen. Zu motivierender Musik werden mit verschiedenen Geräten (wie z.B. Bällen, Hanteln, Stäbe) die Koordination, das Gleichgewicht und auch die Konzentration trainiert. Alle Übungen haben aber nicht zuletzt auch einen positiven Einfluss auf das Herz-Kreislauf System und den Stoffwechsel. Jede Stunde wird mit einer Dehneinheit beendet, um die Beweglichkeit aufrechtzuhalten und zu fördern. Die Kursteilnehmer/innen sind derzeit im Alter 55+ und freuen sich über jeden/jede Frühaufsteher/in, welche/r die Morgenstunden effektiv und gesundheitsbewusst nutzen möchte.
Der Kurs wird geleitet von Elena Harder. Sie ist ausgebildete Fitness-Aerobic Trainerin mit abgeschlossener Reha-Sport Ausbildung.
EasyMorning findet, wie der Name schon sagt, morgens satt. Jeden Donnerstag (außer Ferien u. Feiertagen) trifft sich die Gruppe von 8.00 bis 9.00 in der Halle der Grundschule Freckenhorst.
Also kommen Sie vorbei! Schnuppern ist jederzeit erlaubt!

Zumba

Wir treffen uns donnerstags um 19.00 Uhr in der Sporthalle der Everword-Grundschule in Freckenhorst, um zusammen zu tanzen und ins Schwitzen zu kommen. Die Choreografien sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Das Alter und Geschlecht spielen dabei keine Rolle. Die Hauptsache ist, dass du Dich gerne zur Musik bewegst. Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Durch Tanzen trainierst du nicht nur deinen Körper, sondern schulst auch dein Gedächtnis. Wir tanzen zur Musik aus Lateinamerika, wie auch zu aktuellen Hits aus anderen Ländern. Die einzelnen Lieder sind durch kurze Pausen voneinander getrennt. Quereinsteigen ist jederzeit möglich.

Tanz mit uns und vergiss für eine Stunde die Welt um dich herum!