url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Easy morning

Easy morning

Seit Februar 2018 gibt es bei uns den Kurs namens Easy Morning. Dieser Kurs eignet sich für alle, auch unerfahrene Anfänger, die gerne etwas für ihre Gesundheit tun wollen. Zu motivierender Musik werden mit verschiedenen Geräten (wie z.B. Bällen, Hanteln, Stäbe) die Koordination, das Gleichgewicht und auch die Konzentration trainiert. Alle Übungen haben aber nicht zuletzt auch einen positiven Einfluss auf das Herz-Kreislauf System und den Stoffwechsel. Jede Stunde wird mit einer Dehneinheit beendet, um die Beweglichkeit aufrechtzuhalten und zu fördern. Die Kursteilnehmer/innen sind derzeit im Alter 55+ und freuen sich über jeden/jede Frühaufsteher/in, welche/r die Morgenstunden effektiv und gesundheitsbewusst nutzen möchte.
Der Kurs wird geleitet von Elena Harder. Sie ist ausgebildete Fitness-Aerobic Trainerin mit abgeschlossener Reha-Sport Ausbildung.
EasyMorning findet, wie der Name schon sagt, morgens satt. Jeden Donnerstag (außer Ferien u. Feiertagen) trifft sich die Gruppe von 8.00 bis 9.00 in der Halle der Grundschule Freckenhorst.
Also kommen Sie vorbei! Schnuppern ist jederzeit erlaubt!

Zumba

„Zumba? Das ist doch kein richtiger Sport!“
„Zumba ist doch was für Frauen“
„Zumba ist bestimmt kompliziert“
„Ich bin zu alt für Zumba“

Bist du auch dieser Meinung? Dann würden wir dich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wir – die Teilnehmer des Zumba®-Kurses beim TUS Freckenhorst – möchten alle Vorurteile gegen Zumba® ausräumen. Das fällt uns ein, wenn wir an Zumba® denken:

  • abschalten
  • zufrieden sein,
  • den Alltag für eine Stunde hinter sich lassen
  • den Kopf frei bekommen,
  • einfach Spaß haben,
  • den Alltag nach dem Kurs entspannt und losgelöst wieder annehmen

Wir treffen uns jede Woche, um gemeinsam zu tanzen, Spaß zu haben und zu schwitzen. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Unsere Trainerin macht es uns vor und wir machen einfach mit. Der TUS stellt uns eine tolle Musikanlage zur Verfügung. Wir tanzen nicht nur zur lateinamerikanischen Musik, sondern auch zu den aktuellen Hits bzw. auch zu anderen Liedern aus verschiedenen Ländern. Weder deine Kondition noch dein Geschlecht oder dein Alter spielen für uns eine Rolle. Wir verstehen uns alle gut, lachen viel zusammen und haben es am liebsten, wenn möglichst viele zusammen trainieren. Deswegen laden wir dich ein, bei uns vorbeizuschauen und mit uns zu tanzen!


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung